18. Berufsbörse am Schulzentrum

Wie jedes Jahr am letzten Dienstag im September, fand auch dieses Jahr auf dem Gelände des Schulzentrums Neckartenzlingen die Berufsinformationsbörse statt.

Zahlreiche Betriebe, Institutionen und weiterführende Schulen aus dem Einzugsgebiet des Schulzentrums waren am 25.09. in den Räumen der Realschule, des Gymnasiums und der Auwiesenschule zu Gast und gaben Schülern und Eltern Gelegenheit, sich über Ausbildungsangebote zu informieren.

Die Schülerinnen und Schüler unserer Klassenstufen 8 bis 10 konnten auch dieses Jahr viele Informationen über betriebliche Ausbildungswege und die Möglichkeiten an beruflichen Schulen erhalten, mit den Fachleuten vor Ort ins Gespräch kommen und im Hinblick auf Ausbildungsstellen fürs kommende Ausbildungsjahr vorfühlen.

Wie immer wirkten auch dieses Mal Schülerinnen und Schüler bei der Veranstaltung mit, indem Sie den Firmen beim Auf- und Abbau behilflich waren und das Standpersonal in der Werkrealschule bewirteten.

C. Kittel