Ernährungsfachfrauen im AES-Unterricht

Ernährungsfachfrauen im AES-Unterricht

Im Dezember waren drei Ernährungsfachfrauen von Edeka bei uns in der Auwiesenschule. Wir von der AES-Gruppe aus der Klasse 8 haben dabei an verschiedenen Stationen etwas über gesunde Ernährung erfahren, z.B. über Zucker in Getränken, Fett in unterschiedlichen Lebensmitteln, über gesunde Vollkornprodukte usw.

Anschließend haben wir uns in Gruppen aufgeteilt und gemeinsam gekocht. Es gab Vollkornnudeln, Tomatensoße und Gemüsesticks. Der Nachtisch war ein Milchshake mit Heidelbeeren.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Firma Höschele bedanken, dass sie diese Aktion gemeinsam mit uns durchgeführt haben. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir haben auch viel dabei gelernt.

Irem und Xhesiana, Klasse 8

WordPress Image Lightbox Plugin