Die Vorschüler besuchen die Klasse 9

Heute, Mittwoch den 10. April, besuchten die Maxis die Schülerinnen der 9. Klasse GuS (Gesundheit und Soziales) der Werkrealschule in der Auwiesenschule. Bereits zwei Wochen zuvor besuchten uns die Schülerinnen mit ihrer Lehrerin Frau Walz in unserem Kindergarten und begleiteten uns im Freispiel.

Nach einer kurzen Begrüßung führten uns zwei Schülerinnen durch das Schulgebäude. Sie zeigten uns verschiedene Klassenräume, das Sekretariat, das Lehrerzimmer und den Schulhof. Die Freude war groß, als wir einige ehemalige Kindergartenkinder trafen. Im Anschluss daran wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe durfte in der Schulküche Osterhasenplätzchen backen.

Die zweite Gruppe bastelte eine Brummbiene. Nachdem die Gruppen getauscht hatten und die Plätzchen fertig gebacken waren, durften wir diese auch gleich verkosten. Alle Kinder arbeiteten eifrig und mit großer Begeisterung mit. Zum Abschied gab es noch für jedes Kind (und jede Erzieherin) ein selbstgebasteltes Osternest.

Bei den Schülerinnen und Frau Walz möchten wir uns ganz herzlich für den gut organisierten und kurzweiligen Vormittag bedanken.

Vielen Dank

Die Maxis und Erzieherinnen vom Kindergarten Metzinger Straße.