Zu Besuch bei der Feuerwehr

Am 25.10. waren die beiden vierten Klassen anlässlich des landesweiten Helfertags zu Besuch bei der Feuerwehr Neckartenzlingen.
 
Die Kinder wurden von vier Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr empfangen und erhielten anschließend an vier Stationen viele verschiedene Informationen rund um das Thema Feuer und Feuerwehr. So hatten die Schülerinnen und Schüler beispielsweise die Möglichkeit, die Ausstattung eines Feuerwehrautos zu begutachten und auch die Einsatzkleidung der Feuerwehr aus- und anzuprobieren.
 
An weiteren Stationen erfuhren die Kinder vieles über das richtige Verhalten im Brandfall, bekamen die Wirkungsweisen verschiedener Feuerlöscher erklärt und lernten anhand von einigen eindrucksvollen Experimenten die Gefahren eines Brandes kennen. Als Erinnerung an den Helfertag erhielten alle eine Urkunde.
 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Neckartenzlingen, die den Kindern
einen so spannenden und lehrreichen Vormittag ermöglicht hat.
 
Kristina Neuerer & Selina Sippel