Hallo,

ich bin Micha Glück und vom Team Schulsozialarbeit am Schulzentrum für die Grund- und Werkrealschule zuständig.

Meine Arbeit hat sowohl einen präventiven als auch einen intervenierenden Ansatz und umfasst folgende vier Säulen:

– die Einzelhilfe und Beratung in individuellen Problemlagen

– die sozialpädagogische Gruppenarbeit, Projekte und Arbeit mit Schulklassen

– die innerschulische und außerschulische Vernetzung und Kooperation

– offene Angebote wie das SCHÜLERCAFÉ

Wichtig ist, ich habe immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Schüler/Schülerinnen und der Eltern, ebenso bin ich Ansprechpartner für die Schulleitung und das Lehrerkollegium.

 

Das Team der Schulsozialarbeit ist im ehemaligen Hausmeisterbau an der Schulbushaltestelle LIMES untergebracht. (Metzinger Str. 12)

Sprechzeiten* und telefonische Erreichbarkeit*
im Büro:

Montag, Dienstag und Freitag 8:00 – 9:20 Uhr und
Dienstag und Freitag 14:30 – 16:30 Uhr

* Die Zeitfenster sind je nach Interventionslage optional.

Schülercafé LIMES
Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag 12:15 – 13:55 Uhr

Kontakt:
Schulsozialarbeiter Micha Glück
Metzingerstr. 12
72654 Neckartenzlingen
Telefon: 07127-349 63 80
Mobil: 0157-3931 0619
schulsozialarbeit@aws-neckartenzlingen.de

zum Download der Jahresberichte der Schulsozialarbeit am Schulzentrum Neckartenzlingen:

Jahresbericht 2017

Jahresbericht 2016

Jahresbericht 2015

zur Seite der Schulsozialarbeit am Gymnasium und der Realschule Neckartenzlingen

Bericht und Interview zu zu „Hike und weg“ 2016