Brief der Schulleitung zum Schuljahresende

Brief der Schulleitung zum Schuljahresende

Liebe Schulgemeinde der Auwiesenschule,

das Schuljahr 2021/22 ist mit großen Schritten zu Ende gegangen und wir sind schon wieder in der Planung des neuen Schuljahres.

Wieder haben wir die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 und Klasse 9 entlassen und am letzten Schultag auch die diesjährigen Vierer in die Sekundarstufe verabschiedet.

In diesem Schuljahr verlassen uns aus dem Kollegium Frau Maier (in den Ruhestand) und Frau Bauditsch (nach Stuttgart) sowie unsere Referdarin Frau Schwarz, die es in die Heimat zieht.

Allen wünschen wir auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute.

Für das neue Schuljahr haben wir mit Frau Fahr und Frau Sailer neue Kolleginnen für die Grundschule gewinnen können und planen schon kräftig. Da wir im kommenden Schuljahr drei erste Klassen haben werden und die Räumlichkeiten in der Altdorferstraße nicht ausreichen, ziehen die Zweier mit Frau Schmidt und Frau Fritz in die Auwiesen.

Der Pavillion ist leider noch nicht fertig und wir müssen die Zeit bis Ende November noch gemeinsam überbrücken, aber dann sind auch die Grundschulräume in Topzustand.

Der Unterricht startet nach den Ferien, am

12. September für die Klassen 2-4 und 6-10 in der 2. Stunde

und endet nach der 5. Stunde ( 12.10 Uhr)

 

Die Einschulung der neuen Fünftklässler findet am Dienstag, 13.09. um 10.00 Uhr statt.

Der erste Elternabend der Klassen 1 findet am Dienstag, 13.09.2022 um 19.00 Uhr in der Aula der Auwiesenschule statt und die Einschulung der ABC-Schützen am Donnerstagmorgen, 15.09.2022 um 9.30 Uhr in der Melchiorhalle.

Auf Wiedersehen im neuen Schuljahr

Sylvia Leis

WordPress Image Lightbox Plugin