Ostermarkt und Tag der offenen Tür 2018

Am Dienstag, 13. März öffnete die Auwiesenschule von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr ihre Türen zum traditionellen Ostermarkt.

Wie auch schon in den Jahren zuvor, hatten alle Schülerinnen und Schüler der Grund- und Werkrealschule gemeinsam mit ihren Lehrkräften Beiträge zum vielfältigen Angebot an diesem Nachmittag vorbereitet.

So konnten die zahlreichen Besucher, die die Gelegenheit wahrnahmen uns an diesem Nachmittag zu besuchen, zwischen den unterschiedlichsten selbst hergestellten Ostergeschenkideen auswählen, die verschiedensten Bastelangebote wahrnehmen, tolle Auftritte der Schulband erleben, an spannenden Mitmachaktionen in den Technik- und MNT – Fachräumen teilnehmen oder beim Bodydrumming-Wettbewerb im Musiksaal dabeisein.

Für das leibliche Wohl war natürlich ebenfalls bestens gesorgt und Schulhausführungen durch Klassenzimmer und Fachräume für interessierte Eltern und künftige Schülerinnen und Schüler rundeten das Programm ab.

Unser Dank gilt allen, die einen Beitrag zum Gelingen dieses schönen Nachmittags geleistet haben.

C. Kittel