Berufsberater

Agentur für Arbeit

Carsten Momberg von der Agentur für Arbeit in Nürtingen ist den Schülern von Klasse 8 bis 10 ein vertrauter Begleiter und Berater.

Er kommt in die Klassen und zu den Elternabenden, um über die duale Ausbildung, das berufliche Schulsystem und die Chancen auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt zu referieren.

Er führt mit den Schülern individuelle Beratungsgespräche, zu denen auch die Eltern eingeladen werden.

Darüber hinaus bietet Herr Momberg eine monatliche Sprechstunde bei uns in der Schule an folgenden Dienstags-Terminen an:

8. Oktober, 5. November und 3. Dezember
jeweils in der Zeit von 9.40 bis 12.00 Uhr

In dieser Sprechstunde berät er zu Fragen rund um Praktika, Ausbildung oder weiterführende Schulen. Damit Herr Momberg seine Beratungstermine vorbereiten kann, werden interessierte Schüler*innen gebeten, sich vorab in die Terminliste einzutragen, die im Sekretariat aushängt. Die Teilnahme von Eltern an diesen Beratungsterminen ist möglich.

Nach dem Gespräch sendet Herr Momberg jedem Schüler die für ihn in Frage kommenden Ausbildungsangebote zu.

Bei Bedarf ist auch außerhalb der Beratungstermine an der Schule nach telefonischer Terminvereinbarung eine Beratung jederzeit kurzfristig möglich.

Carsten Momberg
Berufsberater
Tel: 07022  92144-23
E-Mail: berufsberatung-es@arbeitsagentur.de

WordPress Image Lightbox Plugin