Naturwissenschaft und Technik zum Anfassen – Klasse 7 auf der Experimenta Heilbronn

Naturwissenschaft und Technik zum Anfassen – Klasse 7 auf der Experimenta Heilbronn

Naturkunde- und Technikunterricht mal ganz ohne Lern- und Leistungsdruck, ohne ständige Belehrung, spielerisch und mit viel Interaktion; das erlebte unsere Klasse 7 am Dienstag, 31.05.2022 auf den insgesamt fünf Stockwerken der Experimenta in Heilbronn in Begleitung von Frau Schirrmacher und Herrn Brenner.

Nach insgesamt drei Stunden Aufenthalt, die wie im Flug vergingen, hatte die Schüler*innen zwar noch lange nicht alles gesehen und ausprobiert, aber die Köpfe waren randvoll mit faszinierenden Eindrücken.
Dementsprechend waren sie dankbar für einen erholsamen Stadtbummel in Kleingruppen, für den sie anschließend noch Gelegenheit hatten.

T. Brenner

WordPress Image Lightbox Plugin