Einschulungsfeier Klasse 5

Einschulungsfeier Klasse 5

Mit dem Ende der Sommerferien kehrte nun am Montag wieder Leben in das Schulhaus zurück. Doch die Schulgemeinschaft sollte heute nochmals wachsen, die Klasse 5 der Auwiesenschule fehlte ja noch.

Um unsere „neuen“ Fünftklässlerinnen und Fünftklässer angemessen begrüßen zu können, haben sich die Sechst-, Siebt- und Neuntklässler viel Mühe gemacht. Um 10 Uhr ging es los, die Hauptpersonen saßen in der ersten Reihe und hatten viele Gäste mitgebracht. Zuerst wurden alle in den unterschiedlichsten Sprachen begrüßt, anschließend begrüßte unsere Rektorin Frau Leis die Schülerinnen und Schüler, sowie Eltern, Großeltern und Geschwister ganz herzlich. In ihrer Rede wies sie auf die bunte Auwiesenschulgemeinde hin, wünschte unseren „Neuen“ Neugier, Lust am Lernen und eine wunderbare Zeit an unserer Schule.

Das Programm wurde dann noch durch Darbietungen wie der Cup Song einiger Siebtklässler*innen, einem sehr aufwendigen Puppentheaterstück und einem stimmungsvollen Willkommenslied ergänzt. Dann ging es auch schon mit der neuen Klassenlehrerin ins vorbereitete Klassenzimmer. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern der Klasse 5 ganz viel Freude, Freunde und Spaß am Lernen. Wir freuen uns sehr, dass ihr da seid.

Ein großes Dankeschön an alle Kolleg*innen, die das abwechslungsreiche Rahmenprogramm auf die Beine gestellt haben, sowie an unsere Schultechniker*innen, ohne die es keine Musik und keinen Ton gegeben hätte.

T. Misselwitz

WordPress Image Lightbox Plugin