Lesekönig-Wettbewerb

Lesekönig-Wettbewerb

Mitte Oktober nahmen die Klassenstufen 2-4 an dem Wettbewerb des Lesekönigs teil.

In jeder Klasse wurden eine Prinzessin und ein Prinz von ihren Klassenkameraden gewählt. Diese durften dann zur Jury, die dieses Jahr aus Frau Leis, Frau Sippel und Frau Harmutter bestand, um dort einen geübten und einen ungeübten Text vorlesen.

Trotz Aufregung und Kribbeln im Bauch haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer alles gut hinbekommen.

Am Donnerstag, den 20. Oktober fand unsere Krönung in der Aula statt.

Begonnen wurde mit dem bekannten Lied „die Büchermaus“. Anschließend wurden die Sieger bekannt gegeben. Jede Königin und jeder König bekam eine Krone, eine Urkunde und ein Buchgeschenk und auch die zweitplatzierten Prinzessinnen und Prinzen bekamen selbstverständlich auch eine Urkunde.

Mit viel Beifall wurde die Feier beendet.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern für ihren Leseeifer und die großartigen Geschichten, denen wir lauschen durften.

Die Jury

WordPress Image Lightbox Plugin