Besuch der Kunstausstellung in Nürtingen

Besuch der Kunstausstellung in Nürtingen

Am 31. Januar waren wir bei der Kunstausstellung in Nürtingen zum Thema PopART.

Mit dem Bus fuhren wir nach Nürtingen. An der Kreuzkirche in der Stadtmitte angekommen, gingen wir hinein und wurden freundlich von Stefanie Sauerhöfer empfangen, die uns durch die Ausstellung führte.

Wir erfuhren sehr ausführlich etwas über die Kunstwerke von Rainer Hoffelner, Andy Warhol, Udo Lindenberg, James Rizzi und anderen.

Die Bilder waren sehr bunt und mit knalligen Farben gedruckt und gemalt. Die Künstler verwendeten hier meist Acrylfarben und -stifte.

Die ausgestellten Bilder kosten bis zu 21.000 Euro. Darauf zu sehen waren Portraits von berühmten Personen, sowie Alltagsgegenständen (wie Banane, Fahrrad, Dosensuppe,…), die random platziert wurden.

Wir können den Besuch der Ausstellung wirklich empfehlen und hatten einen abwechslungsreichen Tag in Nürtingen.

Klasse 7

WordPress Image Lightbox Plugin