Schmetterlinge in Klasse 1

Schmetterlinge in Klasse 1

Auch in diesem Jahr konnten die Kinder der ersten Klassen, dank des Fördervereins, hautnah erleben, wie aus kleinen Raupen große und schöne Schmetterlinge wurden.

Begeistert beobachteten die Erstklässler die Raupen beim Fressen und staunten darüber, wie schnell aus so einer kleinen Raupe eine ziemlich große Raupe wird. Für viele war der erste Gang am Morgen zu den Raupen. Gespannt wurden bald jeden Tag die neu verpuppten Puppen gezählt.

Dann begann eine Zeit des Wartens. Und endlich, nach ca.einer Woche flatterten die ersten Schmetterlinge in den Netzen. Fleißig wurden die schönen Distelfalter bestaunt, gefüttert und beobachtet.

Allzu schnell war aber leider der Tag des Abschieds von den neuen Freunden gekommen und diese sollten in die Freiheit entlassen werden. Doch auch den Schmetterlingen fiel es sichtlich schwer das warme Klassenzimmer zu verlassen und in die, in diesem Jahr etwas kühle, Freiheit zu fliegen. Mit viel Überzeugungskunst gelang es dann aber doch und die Falter flogen davon.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei unserem Förderverein bedanken, der den ersten Klassen auch in diesem Jahr dieses schöne Erlebnis ermöglicht hat!

F.Fahr, H.Sailer, I.Kessler

WordPress Image Lightbox Plugin