Lerngang nach Ludwigsburg

Lerngang nach Ludwigsburg

Am Dienstag, 4.07.2024 haben wir das Residenzschloss in Ludwigsburg besucht.

Wir mussten am Bempflinger Bahnhof auf unseren Zug nach Ludwigsburg warten, weil er eine Verspätung aufgrund einer Verzögerungen der vorherigen Fahrt hatte.

In Ludwigsburg angekommen machten wir einen Stop im Favorite Park, um uns den Park und das sich darin befindliche Jagdschloss anzusehen, nämlich das Favorite-Schloss, das hier im Bild zu sehen ist. Besonders an dem Park war, dass es freilaufende Tiere wie z.B. Damwild gab.

Endlich angekommen im Schloss von Ludwigsburg bekamen wir eine Führung mit Frau Stein.
Sie erzählte uns die Geschichte über Ludwig XIV. und die Herrscher von Baden-Württemberg. Dazu zeigte sie uns Bilder, Gemälde, Flure des Schlosses und den Ordenssaal, in dem früher die Orden verliehen wurden.

Nach der Führung gingen wir dann in die Stadtmitte von Ludwigsburg und von dort an hatten wir dann eine halbe Stunde Zeit, um uns frei zu bewegen.

Allerdings mussten wir später am Bahnhof warten, weil wir unseren Zug verpasst hatten, aber nach einer Stunde kam schon der nächste Zug, der uns dann zurück zum Bempflinger Bahnhof brachte.

Wir können die Führung im Schloss Ludwigsburg wirklich empfehlen.

Klasse 7

WordPress Image Lightbox Plugin