Autorenlesung in der Auwiesenschule

Autorenlesung in der Auwiesenschule
Bild: Harmutter

Am Freitag, den 20.10.2023 fand im Zuge der Frederickwochen eine Lesung mit der Autorin Dagmar Petrick statt.

Sie stellte ihr Buch „Martha, Helen und der Weg aus der Dunkelheit“ auf anschauliche Weise dar.

Auch hatte sie einen ganzen Koffer, gefüllt mit Dingen, die sie zum Schreiben benötigt. Die Klasse 3a und 3b hat davon viele Dinge erraten können.

Vor lauter Fragen die die Schüler an sie hatten, kam Frau Petrick fast nicht zum Vorlesen.

Auch die Blindenschrift und die Gebärdensprache hat die Kinder sehr interessiert. Haben sie doch Frau Petrick mit Gebärdensprache begrüßt.

Zum Schluß bedankte sich stellvertretend die Klassensprecherin mit einem Blumenstrauß bei Frau Petrick für den gelungenen Zeitvertreib.

A. Harmutter

WordPress Image Lightbox Plugin