Zu Gast in Klasse 8: Azubi zum Bäckereifachverkäufer

Zu Gast in Klasse 8: Azubi zum Bäckereifachverkäufer
Foto: C. Kittel

Eleftherios Piperidis absolviert derzeit seine Ausbildung zum Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Bäckerei.

Der 24-jährige arbeitet in der Bempflinger Filiale unseres Bildungspartners Bäckerhaus Veit und kümmert sich dort um den Verkauf von Bienenstich, Brezeln, Brötchen und anderen Backwaren ebenso wie um die Zubereitung von Heißgetränken und Snacks, die Präsentation des Sortiments oder die Beratung der Kundinnen und Kunden zum Beispiel im Hinblick auf Inhaltsstoffe und Zutaten der Bäckereierzeugnisse.

Am 14. Dezember war Herr Piperidis auf Einladung seines ehemaligen Lehrers  Stephan Gerhauser zu Gast in unserer achten Klasse und berichtete dort über seinen Werdegang sowie über die Ausbildung beim Bäckerhaus Veit.

Die Fragen der Schülerinnen und Schüler nach Praktikumsmöglichkeiten, Arbeitszeiten, Urlaubsanspruch und dem Umgang mit unfreundlichen Kunden beantwortete er umfassend und kompetent.

Für seinen Besuch bei uns bedanken wir uns bei Herrn Piperidis sowie bei seinem Arbeitgeber, dem Bäckerhaus Veit, der ihn für diese Aktion freigestellt hat.

C. Kittel

WordPress Image Lightbox Plugin