Die Klassen 4 im Schullandheim

Die Klassen 4 im Schullandheim

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b der Auwiesenschule waren vom 21. bis zum 23. September im Schullandheim im Donautal. Nach der anderthalbstündigen Busfahrt unternahmen wir, ausgestattet mit GPS-Gerät, Kompass und Hinweiszettel eine lange Geocaching-Tour, an deren Ende wir mit einem süßen Schatz belohnt wurden.

Nach einem leckeren Abendessen und einem lustigen Spieleabend gingen wir müde ins Bett. Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück mit Bogenschießen weiter. Nachmittags gingen wir mit zwei Profis klettern. Abends, nach dem Essen, traten wir bei einem abwechslungsreichen Spiel in Vierergruppen gegeneinander an.

Schon am darauffolgenden Tag machten wir uns auf die Heimreise. Unterwegs stoppten wir noch beim Badkap, wo wir vor allem beim Wellenbad viel Spaß hatten. Müde kamen wir nachmittags wieder an der Auwiesenschule an.

Dieser Bericht wurde von Helene aus der Klasse 4a geschrieben.

WordPress Image Lightbox Plugin