Abschlussfeier der 9er und 10er

Festlich gekleidet erschienen am Freitag, den 13.7.2018, die 47 Schülerinnen und Schüler der Abschlussjahrgänge mit ihren Eltern, Geschwistern und Freunden zur offiziellen Zeugnisverleihung in die Aula.

Dort bekamen im Anschluss an eine Begrüßungsrede von Rektor Dr. Walter Korinek die Absolventen der Klasse 10 ihre Werkrealschulabschlusszeugnisse mit den besten Glückwünschen von ihrem Klassenlehrer Uwe Secker überreicht. Drei von ihnen durften ihre Zeugnisse mit einer extra Portion Stolz entgegennehmen: einen Preis mit einem Notendurchschnitt von 1,9 erhielt Juliana Bibas; Sara Alberta und Anna Marie Schlüß erhielten bei einem Schnitt von 2,4 jeweils eine Belobigung für besonders gute Leistungen.

Im Anschluss wurden diejenigen Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 auf die Bühne gebeten, die dieses Jahr ihre Hauptschulabschlussprüfung erfolgreich abgelegt hatten. Sie erhielten ihre Abschlusszeugnisse von ihren Klassenlehrern Tanja Misselwitz und Christian Kittel. Auch hier konnten drei Belobigungen verteilt werden: Eugen Dyck (2,2), Feyza Demirkol (2,3) und Simone Nonnenmacher (2,4).

Bei sommerlichen Temperaturen feierten die ehemaligen Neuntklässler mit ihren Familienangehörigen und den Lehrerinnen und Lehrern auf dem Pausenhof. Die Schülerinnen und Schüler der ehemaligen Klasse 10 feierten außerhalb.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern unserer Abschlussjahrgänge zum erfolgreichen Schulabschluss und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute.

C. Kittel