Eingefroren auf dem Weihnachtsmarkt

Eingefroren auf dem Weihnachtsmarkt

Am Dienstag, den 13.12.22 machten wir einen Ausflug zum mittelalterlichen Weihnachtsmarkt nach Esslingen.

Bei eisigen Temperaturen mussten wir am Nürtinger Bahnhof auf unseren Zug nach Esslingen warten, der Verspätung hatte bzw. aufgrund eines Streiks ausfiel.

In Esslingen angekommen gingen wir zur Stadtführung mit Herrn Jandt. Er erzählte uns Geschichten über die verschiedenen Kirchen Esslingens und zeigte uns, wie es im Mittelalter in Esslingen ausgesehen hat.

Danach stiegen wir die mehr als 200 Stufen zur Esslinger Burg hinauf und konnten den Ausblick auf die Stadt genießen.

Im Anschluss bekamen wir zwei Stunden Zeit, um uns auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt und in der Innenstadt umzusehen.

Zum Abschluss stiegen einige von uns noch aufs Karussell.

Mit einem weiteren Zugausfall und einer 45-minütigen Verspätung fuhren wir mit dem Zug zurück nach Nürtingen und von dort aus mit dem Bus nach Hause.

Es war ein chaotischer, sehr kalter aber auch schöner Tag!

Klasse 7

WordPress Image Lightbox Plugin