Klasse 8 gewinnt Fotowettbewerb der Nürtinger Zeitung

Klasse 8 gewinnt Fotowettbewerb der Nürtinger Zeitung

Wer die Freitagsausgabe der Nürtinger Zeitung vom 16.12.22 auf S. 22 aufschlug, hatte möglicherweise ein kleines Déja-Vu-Erlebnis: Kam dieses Bild nicht schon vor genau einer Woche?

Tatsächlich erschien das Klassenfoto mit dem Titel „Anatomie einer Zeitung“ (in Anlehnung an Rembrandts Gemälde „Die Anatomie des Dr. Tulp“) schon vor sieben Tagen auf der Sonderseite des Projekts „Zeitung in der Schule“ in der NZ.
Teil des sechswöchigen Projekts war auch ein Foto-/Videowettbewerb, bei dem die 28 teilnehmenden Schulklassen die Chance hatten, sich vorzustellen – gerne auch mit Bezug zum Medium Zeitung.

Insgesamt drei Klassen wurden nun an diesem letzten Projekttag ausgezeichnet, darunter unsere Klasse 8.
Die Achtklässler*innen freuen sich riesig über den Preis: Gutscheine für einen gemeinsamen Kinobesuch im Traumpalast Nürtingen.

Den Film dürfen die Schüler*innen selbst aussuchen.

T. Brenner

WordPress Image Lightbox Plugin