Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Unter dem Motto „Wir sind die Zukunft“ fand am Dienstag, den 28. Februar unser diesjähriger Tag der offenen Tür statt.

Zahlreiche Aktionen, Informationen, Einblicke, Mitmachangebote und Selbstgebasteltes wurde von den Schülerinnen und Schülern zusammen mit Ihren Lehrkräften, der Schulsozialarbeit und dem Förderverein geboten.

So gab es zum Beispiel einen Einblick in die Aufgaben der Schulsanis, man konnte sich über die Arbeit mit Tablets im Unterricht informieren oder in der Turnhalle an einem Fitness-Parcours teilnehmen. Bei den Schulhausführungen mit Lehrkräften oder SchülerInnen wurde deutlich, was die Auwiesenschule so besonders macht und bei der Tombola gab es tolle Preise zu gewinnen.

Zur Stärkung wurden Hot Dogs angeboten oder man konnte bei Waffeln, Kaffee und Kuchen Gespräche führen oder Eindrücke verarbeiten.

Es war ein tolles und buntes Fest und wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen die Gelegenheit wahrgenommen, uns besucht und damit Interesse an unserer Schule gezeigt haben.

C. Kittel

WordPress Image Lightbox Plugin