Turniersieg bei „Jugend trainiert für Olympia“

Turniersieg bei „Jugend trainiert für Olympia“

Am gestrigen Dienstag fuhr die Mannschaft, bestehend aus Milia, Valentina, Alessio, Fabian, Gaetano, Jakob, Leon, Mario und Niclas (alle Klasse vier), nach Filderstadt zum Fußballturnier.

Nach dem Aufwärmen starteten wir mit einer knappen 0:1 Niederlage ins Turnier. Davon unbeeindruckt wurden die beiden folgenden Vorrundenspiele klar und deutlich gewonnen und die Qualifikation für die Zwischenrunde war geschafft.

Nach zwei Stunden Wartezeit stieg das spannende Viertelfinalspiel, welches hart umkämpft war. Nach 10 Minuten Spielzeit hieß es 0:0. Im 9m- Schießen behielten alle die Nerven und das Halbfinale war erreicht. Auch hier ging es hin und her, ohne Torerfolg während der regulären Spielzeit.

Somit mussten wieder die 9m entscheiden. Auch hier behielten die Schützen die Nerven und alle bejubelten lautstark den Einzug ins Finale!
Hier wurde noch mal richtig aufgedreht und toller Fußball gezeigt. Die starke Teamleistung wurde mit einem ungefährdeten 4:1 Finalsieg gekrönt. Somit sind wir fürs RB- Finale am 22.06. in Ellwangen qualifiziert!

Erschöpft aber glücklich und stolz fuhren wir wieder nach Hause.

D. Hetzel

WordPress Image Lightbox Plugin