Grünes Licht für die Viertklässler

Grünes Licht für die Viertklässler
Bild: Danic

Lerngang zum Lauterhof in Owen der Klassen 4a und 4b.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 sich in den letzten Wochen in Sachunterricht mit dem Thema Kartoffel beschäftigt hatten, besuchten wir am Donnerstag, 9.11.2023 den Lauterhof in Owen.

Mit Herrn Munk besichtigten wir das Kartoffellager, die Kartoffelsortiermaschine und die Verpackungsmaschine. Wir erfuhren, warum das Licht im Kartoffellager grün ist und auch die richtige Lagerungstemperatur konnten wir hautnah spüren.

Viel Wissenswertes über die Kartoffel erfuhren wir von Frau Munk im hofeigenen Schulungsraum. Zum Abschluss bekamen wir einen leckeren Kartoffelbrotaufstrich zum Verkosten und hofeigene Kartoffeln mit nach Hause.

Vielen Dank an das Ehepaar Munk für die interessante und kurzweilige Hofführung.

K. Danic

WordPress Image Lightbox Plugin