Büchereibesuch der zweiten Klassen

Büchereibesuch der zweiten Klassen
Bilder: E. Schmidt

Endlich eine unerschöpfliche Quelle Lesefutter für die Lesehungrigen!

An drei unterschiedlichen Terminen durften die Kinder der zweiten Klassen die Bücherei Neckartenzlingens kennenlernen – oder, wer diese schon kannte, ihr mal wieder einen Besuch abstatten. Frau Schuller zeigte uns, welch riesige Auswahl nicht nur an Büchern, sondern auch an CDs und Gesellschaftsspielen es hier gibt, die man auch wirklich ALLE ausleihen und für einige Zeit zu Hause lesen, hören und spielen kann. Außerdem erfuhren die Kinder, wo sie welche Art von Büchern finden können.

Währenddessen erstellte Herr Bachmann für diejenigen die Ausweise, welche ihre Anträge nicht rechtzeitig zur Bearbeitung abgegeben hatten. So konnte sich am Ende unseres Besuchs jedes Kind, wenn es wollte, etwas ausleihen. Natürlich wurde die verbleibende Zeit in der Schule auch genutzt, um gleich mit dem Lesen zu beginnen.

Vielen Dank, dass wir kommen durften!

E. Schmidt

WordPress Image Lightbox Plugin