Altenpflege im Fokus

Altenpflege im Fokus
Bild: pixabay

Seit Sommer 2023 haben wir mit dem Seniorenzentrum “Im Dorf” in Bempflingen einen weiteren Partner im Bereich der Berufsorientierung an unserer Seite.

Pflegedienstleiter David Nagler war nun im WBS-Unterricht unserer Achtklässler zu Gast, um dort die verschiedenen Ausbildungsberufe im Bereich der Pflege ebenso vorzustellen wie den Schülerinnen und Schülern Infos zu den Themen FSJ und Einblicke in den Arbeitsalltag der Beschäftigten des Seniorenzentrums zu geben.

Für die Achtklässler, die dieses Schuljahr noch zwei Wochepraktika vor sich haben, von besonderem Interesse: Die Möglichkeit, ein Schülerpraktikum im Seniorenzentrum in Bempflingen zu absolvieren. Dies wurde von Hern Nagler ebenfalls angesprochen und er betonte in diesem Zusammenhang, dass in der Vergangenheit bereits einige Praktikantinnen und Praktikanten aus der Auwiesenschule erfolgreiche Praktika in der Einrichtung durchgeführt hätten.

Für die interessante Präsentation sowie seine Zeit und Mühe bedanken wir uns herzlich bei Herrn Nagler.

C. Kittel

WordPress Image Lightbox Plugin