Klasse 5 bei der Markungsputzete

Klasse 5 bei der Markungsputzete
Foto: U. Secker

Wie jedes Jahr beteiligte sich die 5. Klasse der Auwiesenschule an der Markungsputzete in Neckartenzlingen.

Am Freitagmorgen liefen die SchülerInnen, gut ausgestattet mit Handschuhen und jeder Menge Müllsäcke, mit ihrem Klassenlehrer Herrn Secker in den Heiligenbronn in Neckartenzlingen, um das Gebiet zwischen der TSV Gaststätte und dem Spielplatz Unterbössel von Müll zu befreien.

Wie den Rückmeldungen zu entnehmen ist, war es ein wirklich nachhaltiges Erlebnis für unsere Schüler:

„Dass Leute vieles einfach wegwerfen, das haben wir schon gewusst.“

„Trotzdem wunderten wir uns, was wir alles gefunden haben: Bierflaschen, einen Kopfhörer, viel Plastikmüll, eine Fischkonserve, einen Pullover, ein Fahrrad und jede Menge Hundekotbeutel.“

„Vieles hat richtig gestunken und es war, obwohl wir Handschuhe hatten, oft ekelhaft mache Sachen aufzuheben.“

„Trotzdem hat es irgendwie Spaß gemacht und es war schön, dass es danach sauberer war.

Nur die Füße taten uns am Ende dann weh vom vielen Laufen.

Eigentlich sollte jeder Mensch einmal mithelfen beim Aufsammeln, dann wäre die Natur wahrscheinlich deutlich sauberer.“

Kl. 5: Henry, Manu, Mio und Luis.

WordPress Image Lightbox Plugin