Weihnachtsbacken für Viertklässler

Vor den Weihnachtsferien hat unsere AES-Gruppe die 4.Klasse zum Backen und Basteln eingeladen. Alle haben sich zur Begrüßung im TW-Raum getroffen. Dort wurden die Grundschüler in zwei Gruppen aufgeteilt.

In der Küche wurde gebacken. Wir „großen“ Schüler rollten den Teig aus und die Grundschüler durften die Plätzchen ausstechen und verzieren. Nachher wurden die Bleche im Backofen gut bewacht, dass nichts anbrennen konnte.

Die Schüler im TW-Raum haben aus Wolle und einem Holzring einen Weihnachtsmann gebastelt. Dabei haben wir geholfen, wenn es notwendig war. Anschließend haben wir getauscht, so dass alle basteln und backen durften.

Zum Abschluss machten wir noch ein Weihnachtsquiz. Wer die richtige Antwort wusste, bekam einen kleinen Schoko-Weihnachtsmann. Dann gingen die Grundschüler mit ihren Plätzchen und Bastelarbeiten zurück in ihre Klasse und wir mussten noch die Küche aufräumen.

Julia, Karina, Anda, Chantal, Jasmin und Nico, Klasse 8