Besuch im Fitness +

Am 28. März ist die AES-Gruppe der 8. Klasse zum Studio „Fitness+“ von Frau Lutz in Neckartenzlingen gegangen. Frau Lutz hat uns herzlich begrüßt und wir durften uns nach dem Umziehen gleich mit einigen Übungen zu flotter Musik aufwärmen.

Danach wurden wir in 3-er Gruppen eingeteilt und Frau Lutz hat uns verschiedene Übungen gezeigt: am TRX haben wir Kraftübungen gemacht, am Step die Ausdauer trainiert und mit dem Slam-Ball (5kg) etwas für unsere Armmuskeln getan. An den Stationen haben wir immer eine Zeit geübt und dann gewechselt.

Danach haben wir noch verschiedene Übungen für den Bauch und die Rückenmuskulatur gemacht. Am Schluss haben wir uns mit dem Schwungtuch abgekühlt und dann noch ein bisschen getanzt.

Es hat uns allen Spaß gemacht und wir wollen uns bei Frau Lutz herzlich bedanken, dass sie sich die Zeit für uns genommen hat!

Alex, Anda, Chantal, Elisa, Irem, Jasmin, Julia, Karina, Sarah, Sofia, Xhesi, Klasse 8