19. Berufsinformationsbörse am Schulzentrum

Bereits zum 19. Mal fand dieses Jahr am 1. Oktober die Berufsinformationsbörse am Schulzentrum Neckartenzlingen statt. Auch 2019 folgten wieder mehr als 80 Aussteller der Einladung der Realschule und stellten ab 15.00 Uhr interessierten Schülerinnen und Schülern, deren Eltern sowie Lehrkräften des Schulzentrums ein breites Spektrum an Informationen zu den Themen Beruforientierung, Suche nach Praktikums- oder Ausbildungsplätzen, schulische Aus- und Weiterbildung sowie Beratungs- und Unterstützungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Neben zahlreichen produzierenden Unternehmen und Dienstleistern aus der Region waren auch wieder Vertreter der beruflichen Schulen, der Agentur für Arbeit sowie der Kammern vertreten und sorgten so für ein umfassendes und vielseitiges Angebot an Informationen.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Bewirtung durch den Förderverein der Realschule Neckartenzlingen.

Die nächste Berufsinformationsbörse am Schulzentrum ist für Februar 2021 geplant.

C. Kittel