Frederickwochen 2019

Vom 14.10.19 bis 25.10.2019 fanden in der Auwiesenschule die Frederickwochen statt.

Die Klassenstufen 2-4 plus VKL Grundschulklasse nahmen an dem Lesewettbewerb im Rahmen der Frederickwochen teil.

In jeder Klasse wurden eine Prinzessin und ein Prinz von ihren Klassenkameraden gewählt. Diese durften dann zur Jury, die dieses Jahr aus Frau Heinzmann und Frau Harmutter bestand, einen geübten und einen ungeübten Text vorlesen.

Trotz Aufregung und Kribbeln im Bauch haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer alles gut hinbekommen.

Am Donnerstag, den 24.10.19 fand unsere Krönung in der alten Schulsporthalle statt.

Begonnen wurde mit dem bekannten Lied „Die Büchermaus“. Anschließend wurden die Sieger bekannt gegeben. Jede Königin und jeder König bekam eine Krone, Urkunde und ein Buchgeschenk.

Mit viel Beifall und dem Abschlusslied „Alle Kinder lernen lesen“ wurde die Feier beendet.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern für ihren Leseeifer und die tollen Geschichten, denen wir lauschen durften.

Die Jury