Berlinfahrt der Zehner

Berlinfahrt der Zehner

Lange Zeit war unklar, ob uns vielleicht das Corona-Virus wieder einmal einen Strich durch die Rechnung machen würde.

Umso freudiger war die Erwartung auf die kommenden Tage als die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 sich am frühen Morgen des 4. April am Bahnhof in Metzingen mit Frau Misselwitz und Herrn Kittel trafen, um sich auf den Weg nach Berlin zu machen.

Auf unserer fünftägigen Klassenfahrt bekamen wir neben den Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt zahlreiche Informationen rund um die wechselhafte Geschichte der Stadt, die aktuelle Bundespolitik sowie die Zeit der Deutschen Teilung und Wiedervereinigung geboten.

Der Besuch beim Deutschen Bundestag, der Ausblick vom Fernsehturm am Alexanderplatz, Einkaufstouren im KaDeWe oder der Streifzug durch den Prenzlauer Berg rundeten das Programm ebenso ab wie unsere Abendaktivitäten Clubbesuch, Kino und Bowling.

So ging eine ereignisreiche und schöne Woche zu Ende, als wir am Freitag Abend müde und voller Eindrücke in Nürtingen wieder aus dem Zug stiegen.

C. Kittel

WordPress Image Lightbox Plugin