Bildungspartnerschaft mit Daldrop

Bildungspartnerschaft mit Daldrop

Bildungspartnerschaften sind ein wichtiger Baustein der Berufsorientierung an unserer Schule.

Diese Partnerschaften ermöglichen unseren Schülerinnen und Schülern berufspraktische Erfahrungen, die ihnen etwa in Form von Praktika, Projekten oder Betriebserkundungen Einblicke in die berufliche Wirklichkeit geben und sie so in ihrer Berufswahlentscheidung unterstützen können.

Mit der Daldrop + Dr. Ing. Huber GmbH + Co KG mit Sitz in Neckartailfingen konnten wir einen weiteren Bildungspartner gewinnen, mit dem wir im zurückliegenden Schuljahr bereits ein Projekt realisiert haben. Durch die Vermittlung der IHK kam nun eine offizielle Bildungspartnerschaft zustande, die mit der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages am 21. Juni in den Räumen der Auwiesenschule besiegelt wurde.

Kaufmännische Leiterin Anett Oswald-Schatz und Ausbildungsleiter Hans-Peter Haug (links im Bild) unterzeichneten die Vereinbarung stellvertretend für das Unternehmen. Schulleiterin Sylvia Leis vertrat zusammen mit Christian Kittel vom Team Berufsorientierung die Auwiesenschule.

Über die neue Bildungspartnerschaft freuen wir uns sehr und danken an dieser Stelle insbesondere Britta Schnabel (rechts im Bild), die von Seiten der IHK die Partnerschaft mit auf den Weg gebracht hat.

C. Kittel

WordPress Image Lightbox Plugin